Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nase am 31.01.2012, 14:54 Uhr

Was gebt ihr euren Kids zum Essen mit ??

Das wird doch nicht weggeworfen.
Bei uns kostet für die Kita das Essen auch ca. Soviel. Das essen wird aber nicht pro Portion auf den Teller gegeben, sondern in größeren Schüsseln auf den Tisch gestellt, die Kinder bekommen dann soviel wie sie wollen, am einen Tag ist das mehr, am anderen weniger.

WEnn dort Essen angeboten wird, dann kann Dein KInd dort mit essen, soviel es mag und schafft.

Ich würde nicht anfangen , etwas extra mit zu geben. Das würde ich auch bei meinen Eltern in der Gruppe nicht besonders geschickt finden.

Die Kinder essen am liebsten, das, was die anderen auch auf dem Teller haben.
Und essen solange bis sie satt sind. Im essenspreis ist ja auch die Getränke dabei und eben die Bereitstellung des Essens und des Geschirrs, das gehört dazu. Wie beim Kantinenessen eben auch.

Außerdem ist das immer eine Mischkalkulation. Suppe kostet keine 2, 50 pro Person, aber Knödel mit Fleisch und Gemüse eventuell am nächsten Tag etwas mehr.

Gewöhn Dein Kind an das Mittagessen dort , es wird im Spaß machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.