Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 10.03.2010, 14:28 Uhr

Was brauchen wir denn alles?

Hallo
das ist von Kiga zu Kiga sehr unterschiedlich.

Überall werden glaub ich nur die Hausschuhe gebraucht (hab ich damals auch in jeder Größe schon vorgekauft als ich die gerade für 2,- € bekommen hab )

Es gibt Kigas da muss man einen gewissen Betrag bezahlen für Frühstück u. Trinken. Bei uns ist es anders, wir geben Frühstück selbst mit (also wird eine Kiga-Tasche o. Rucksack u. Boxen gebraucht) u. Trinken (Tee u. Leitungswasser) gibts im Kiga. Wechselkleidung muss man in einigen Kigas mitbringen u. dort deponieren, bei uns nicht, die haben eine Kiste mit Kleidung in allen Größen u. bei Bedarf kriegen die Kids davon was an, muss dann halt gewaschen wieder mitgebracht werden.

Deponiert ist bei uns nur noch Turnsachen. Da hab ich nur die Gymnastikschläppis gekauft, T-Shirt u. kurze Hose hatte ich genügend daheim.

Ansonsten (da es dir ums Geld sparen geht) halt ruhig schon mal auf Basars etc. nach günstiger Kiga-Kleidung gucken, die Kleidung dort wird schnell "verbraucht" sprich Kleber u. Wasserfarbe landen da drauf, die Knie werden durchgescheuert etc.

In einigen Kigas wird Regenkleidung/Gummistiefel deponiert, bei uns nicht, die Kids kommen in wettergerechter Kleidung.

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.