Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sileick am 09.03.2016, 0:22 Uhr

Warum Medikinet?

Ich Stimme Julifa zu. Bin Grund- und Hauptschullehrerin und oft entsetzt, wie leichtfertig diese Mittel in durchaus auch anders zu betrachtenden Fällen eingesetzt werden.

Ist bei Eurem Kind je untersucht worden, ob es noch persistierende frühkindliche Reflexe zeigt? Eine solche Untersuchung sollte einer Medikamentation unbedingt vorausgehen. Weil viele Experten in dieser Beziehung ungebildet sind, müsstet Ihr Euch schlau machen. Google das mal. Du fndest schnell auch Therapeutenlisten. Wenn frühkindliche Reflexe über ihre eigentlich vorgesehene Zeit andauern, kann es zu genau solchen Problemen kommen, und die werden bleiben und Folgeprobleme nach sich ziehen, wenn sie nicht therapiert werden. Die Therapie ist einfach und klar zeitlich begrenzt und immer erfolgreich, die Diagnose eindeutig. Leider keine Kassen Leistung, aber manchmal machen das auch Ergotherapeuten, die das Ganze darüber abrechnen können. Mach Dich schlau!

Kritisch finde ich, dass der Psychologe das Medikament sozusagen vorbeugend verordnet, auch damit andere mit den Besonderheiten Deines Kindes keine Probleme haben. Ich hätte kein Vertrauen zu so einemTherapeuten.

Viel Erfolg wünsche ich Euch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.