Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Olga84 am 05.09.2012, 14:40 Uhr

Wann Kita wenn Geschwisterchen kommt?

Hallo, bei uns war letztes Jahr ähnlich. Sophia war 2 J. 8 mon. Vom 1.-5. August hätten wir eine Woche Eingewöhnung und danach 3 Wochen Ferien. Mein ET war 6. Aug. Dann habe ich mit der Leitung abgespochen, dass Sophia erst nach den Ferien kommt. Nun kam Adrian schon am 22. Juli und ich war ca. 4 Wochen mit Beiden alleine, weil mein Mann erst zur Eingewöhnung 3 Wochen Urlaub genommen hat. In den 4 Wochen wo wir alleine waren, hat alles super geklappt. Als mein Mann dann Urlaub hatte, habe ich Sophia hin und her gefahren und es hat super geklappt, weil ich eben komplett für sie da war. Und in den 4 Wochen hat sie sich an Adrian gewöhnt und ich ihr vermitteln können, dass ich sie genau so liebe wie das Baby. Klar gab es Phasen, wo sie gefragt hat, warum darf Adrian bei mir bleiben und ich sie abgebe. Das tat weh, aber sie hat nie geweint oder so.
Kannst du auch vielleicht auch so machen, dass du jemanden hast fürs Baby und mit ihr da bist zur Eingewöhnung? Sophia wollte schon früher in KiGa und mit anderen Kindern spielen, weil sie die Jungste in der Nachbarschaft war und hatte keine Kinder zum Spielen. Warte doch ab, es ist noch Zeit und deine Kleine wird sich noch sehr weit entwickeln.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.