Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mama von Jonas und Lea am 03.04.2009, 21:04 Uhr

Völlig normal!

Ich denke auch, da muß man sich keine Sorgen machen. Ändern kann man es sowieso schlecht, das müssen die Kinder wohl selber rauskriegen, wie sie mit anderen in Kontakt kommen bzw. kommen wollen. Die Erzieherinnen haben da auch keinen Einfluß drauf (zumindest nicht bei uns), aber man kann ja beim nächsten Elternabend mit der Erzieherin mal drüber reden, wenn sie das Thema nicht von selbst anschneidet. Mein Sohn wird im Juni 4 und kam bereits mit 15 Monaten in den Kiga. Er hat dort auch noch keine Freunde und spielt wohl auch mehr allein (obwohl das bei den anderen Kindern nicht so ist, wie ich das so mitbekomme). Wahrscheinlich hat er zu den anderen Kindern einfach keinen Draht. Zu Hause hat er seine jüngere Schwester (wird im Juni 2,5) die für ihn eine innige Bezugsperson ist - gerade auch beim Spielen. Leider sind sie im Kiga noch nicht in der gleichen Gruppe. Ich habe inzwischen nur ein wenig die Befürchtung, dass die anderen (die ja mehr in der Gruppe zusammen sind) irgendwann anfangen ihn zu ärgern und er sich dann nicht versucht zu wehren.
V. G.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.