Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von quinnmops am 09.06.2010, 21:25 Uhr

Umfrage gemeinsammes Frühstück

Mein Kleiner isst entweder 8 Uhr mit mir daheim Frühstück oder wenn er mal zeitig in die Krippe geht 8 Uhr dort. Die Kinder sitzen dann alle zusammen am Tisch und essen. 12.30 gibt es Mittag für alle und 14.30 wird zusammen gevespert.

Das Frühstück und das Vesper wird mitgegeben. Die Eltern können ganz nach Vorlieben der Kinder die Brotdosen füllen. Die Erzieherinnen geben ab und an mal einen Tipp - zum Beispiel als meiner anfing ganz neidisch auf das Jogurt der anderen zu schielen ;)

Ich finde das gemeinsame Essen gut. Wer mit frühstückt muss kurz vor 8 da sein. Wer nicht, kommt halt erst halb neun oder halt später. Die Kinder animieren sich gegenseitig zum Essen und selbst kleine Mäkler essen gut zu Mittag soweit ich das mitbekommen habe.

Zwischendurch gibt es bei großem Hunger Obst - ist ja meist genug da in der Brotdose. Auf dem Heimweg mache ich mit meinem Sohn meist auf halber Strecke nochmal eine kleine Rast und wir vertilgen gemeinsam die restlichen Apfelstücke ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.