Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FeeDragee am 24.09.2015, 20:37 Uhr

Tochter findet keine neuen Freunde ....

Hallo Ihr Lieben :-)

Ich glaube ich stelle jetzt eine ziemlich dämliche Frage, aber irgendwie zweifele ich gerade ob ich die richtige Entscheidung getroffen habe ....

Unsere Tochter ist 4 Jahre alt. Sie ging schon mit ca. einem Jahr in die Krippe und hat dort 3, 5 Jahre verbracht. Sie fühlte sich dort sehr wohl und sie ist ein soziales, fröhliches und unkompliziertes Kind. Sie spielt gerne mit anderen Kindern und geht offen auf sie zu. Auf neue Situationen stellte sie sich bisher schnell und vollkommen problemlos ein.

Nun kam es aufgrund unseres Wohnortwechsels zu einem Wechsel des Kindergartens und die ersten beiden Wochen fühlte sie sich dort pudelwohl.
Seitdem sind 8 Wochen vergangen und sie hat viel Bauchweh gehabt, teilweise morgens gewürgt weil sie nicht hin wollte und bis jetzt gibt es morgens ein paar Tränen beim Abgeben.

Zudem sagt sie mir immer, dass die anderen Mädchen nicht mit ihr spielen wollen. Das zerreißt mir das Herz. Ich mache ihr Mut und auch die Kindergärtnerinnen unterstützen sie .... aber ich gebe zu, dass ich wirklich verunsichert bin. Ich kenne sie so gar nicht. Sie war immer sofort Teil der Gruppe ... :-(

Hmmm .... was meint Ihr? Bin ich zu ungeduldig? Wird mein Kind nun zum Einzelgänger? Normale Phase? Ach man ... ich laufe richtig unrund wenn es ihr nicht gut geht ....

Danke für Eure Erfahrungen :-)
Fee

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Tochter 4, andere Interessen - dadurch keine Freunde

Hallo, nun geht meine Tochter 4, schon ein Jahr lang in den KiGa. Sie hat noch immer keine richtigen Freunde gefunden, ist aber mit einigen Vorkomnissen meiner Meinung in die Gruppe integriert. Die erste Zeit hat sie nur beobachtet, mal auch gespielt, aber wenn ihr zu viel ...

von junykind 25.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, Freunde

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.