Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Roxylady  am 13.03.2012, 14:21 Uhr

Termine am Nachmittag

Hallo

was haben eure Kinder nachmittags an Terminen?
Unsere Tochter (4J) geht montags zum turnen und das war es dann auch.
Ansonsten ist sie bis 14 uhr im Kiga, aus dem meine Mama sie abholt und
dann bei denen ist oder sich auch mal verabredet.
Ich hatte überlegt sie zu einem Schwimmkurs anzumelden.

LG
Roxy

 
7 Antworten:

Re: Termine am Nachmittag

Antwort von muddelkuddel am 13.03.2012, 15:03 Uhr

1x schwimmkurs, 1x logopädie pro woche
meist bis 14.00 oder 16/17.00 uhr im kiga.

überlege eine zweite sportart, weil kind judo machen will - finde das aber eigentlich zuviel

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termine am Nachmittag

Antwort von sweetkids am 13.03.2012, 15:04 Uhr

ab und zu kinderturnen ansonsten nix.

Vielleicht wirds mit der schulzeit dann mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termine am Nachmittag

Antwort von Steffi528 am 13.03.2012, 15:29 Uhr

Dienstags gehts zur Musikschule und leider ist Dienstags auch erst um 19 Uhr DLRG, was mir sehr spät ist.
Ansonsten hat die Lütte keine weiteren Termine.

Einen regulären Schwimmkurs würde hier keine "durchhalten", die Große kommt um 13:15 Uhr von der Schule und um 14 Uhr wäre der Schwimmkurs dreimal die Woche. Mittagsessen und Fahrtweg wäre einfach zu viel Quälerei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termine am Nachmittag

Antwort von Wurzelmaus am 13.03.2012, 18:17 Uhr

Hallo,

also unsere Maus (4 Jahre) geht 1 x zur Logo und 1 x zum Tanzen in der Woche. Das ist für uns vollkommen ausreichend. Wir hatten jetzt mal 2 x Logo in der Woche, da die Logopädin aufhört. Das war für uns schon etwas Stress, da ich auch täglich bis ca. 15.15 Uhr arbeite und mein Mann nur am WE zu Hause ist. Die Logo fällt demnächst weg und ab Juni geht sie dann samstags in einen Schwimmkurs.

LG
Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termine am Nachmittag

Antwort von engelchen500 am 14.03.2012, 8:23 Uhr

Hi
Mein Großer (1.Klasse) ist bis 16 Uhr in der Schule (Ganztagsschule). Montag und Mittwoch ist er beim Fussball, Freitag beim Teakwondo.

Mein Kleiner (4 Jahre) ist bis 16 Uhr in der Kita und geht alle zwei Wochen einmal die Woche reiten, ist Montag beim Fussball und Freitag beim Teakwondo.

Für die nächsten 10 Wochen sind beide noch Samstagmittag beim Schwimmen.

Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termine am Nachmittag

Antwort von Schnubbel82 am 14.03.2012, 9:17 Uhr

Hallo!
Meine Große ist 4,5 und geht mittwochs nach dem KiGa zum Ballett und um 16.30 Uhr am selben Tag zum Kirchenchor. Ansonsten hat sie Freizeit. Sie würde gern noch donnerstags zum Theater gehen, aber das geht bis um 19 Uhr und das finde ich zu lang. Außerdem kommt sie im Sommer zur Schule, mal sehen wie müde sie dann mittags ist, ich hole sie dann wie jetzt auch immer um 14 Uhr ab, dann essen, Hausaufgaben...also abwarten.

Mein Kleiner ist 2,5 uns geht freitags zum turnen. Im Sommer kommt er in den KiGa und dann schauen wir mal was sich so ergiebt, das meiste an Hobbieangeboten fängt bei uns erst ab 3 bzw. 4 Jahren an.

Lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termine am Nachmittag

Antwort von Maus_2012 am 18.03.2012, 12:03 Uhr

Unsere Große ist fast 6 und geht Montags zum Voltigieren und anschließend Trampolin, dienstags zur Musikschule und mittwochs zum Tanzen.
Die Kleine ist fast 4 und geht montags zum Trampolin und mittwochs zum TAnzen.
Donnerstags gehen beide meistens zum KiGa.

Solange die Kinder noch im KiGa sind, können sie meinetwegen jeden TAg ein Hobby haben...
Unsere Große kommt aber im Sommer in die Schule und dann wird sie nur noch zur Musikschule und zum Voltigieren gehen.

lg, andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.