Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 04.07.2023, 16:48 Uhr

Stundenlohn für 2 Dreijährige

Hallo,

"Also quasi 20 € pro Stunde für beide Kinder. Ich persönlich finde das etwas viel."
Nein, ich finde das nicht zu viel. Und in SÜDdeutschland sowieso nicht. Ich komme nämlich auch von dort, wenn auch eine etwas andere Region.

Und wie eine meiner Vorschreiber*innen bereits angemerkt hat, ist es doch ein himmelweiter Unterschied, ob man 2 3jährige oder 2 6jährige betreut, denn 6jährige sind ja bereits viel, viel weiter und selbständiger als 3jährige. Von daher kommt es ja auch darauf an, was alles gemacht werden muss. Gehen Deine Zwillinge z.B. auf die Toilette und ziehen sie sich komplett selbständig an? (Denn das machen ja etliche*viele 3jährige auch noch nicht und müssen noch komplett angezogen und rund um die Uhr gewickelt werden. Nicht alle, aber doch schon einige).

Ich finde, darauf kommt es auch noch an, was alles gemacht werden muss. Denn bei der Betreuung älterer Leute ist es ja genauso oder zumindest ähnlich. Denn da kommt es ja auch darauf an, ob man "nur" zu Unterhaltung und Beschäftigung der Leute dort ist oder diese auch gepflegt werden müssen und eine Rundum-Betreuung brauchen.

Gruß (und ich würde mich über eine Antwort Deinerseits freuen)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.