Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Annaleena am 30.07.2022, 13:26 Uhr

Streit nach Kita-Tour zum Rhein

Als meine Tochter klein war, ist ein gleichaltrige Kind bei einem sinnlosen Unfall bei der Tagesmutter gestorben. Sie hat die Kleinkinder an einer vielbefahrenen Straße einfach laufen lassen, immer wieder ertrinken Kindergartenkinder bei einem Ausflug. Ich verstehe diese Haltung nicht, dass man immer davon ausgeht, es werde schon gut gehen. Gerade wenn es um Kleinkinder und Wasser bzw. Verkehr geht, muss man extrem vorsichtig sein.
Aber bei uns im Freibad lassen Eltern gerne ihre Kleinkinder frei laufen weil sie meinen, der Bademeister wäre für die zuständig.
Je kleiner ein Kind, desto mehr muss es beaufsichtigt werden. Wenn der Kindergarten einen Ausflug ans Wasser ankündigt, muss man hellhörig werden. Manchmal habe ich das Gefühl wir haben die richtigen Gefahren vergessen, eben weil das Leben für Kinder hier natürlich sehr risikoarm ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.