Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 29.03.2023, 8:23 Uhr

Stationärer Aufenthalt ohne Mutter

Hallo,

ich verstehe nicht ganz, was du meinst. Warum muss dein Kind ohne dich in der Klinik sein? Heute bieten alle Kliniken an, dass Mutter oder Vater mit dort bleiben und auch dort übernachten.

Natürlich kommt es (selten) vor, dass Mütter oder Väter nicht bei ihrem Kind bleiben können. In diesem Fall übernehmen die Säuglingsschwestern die Pflege. Schön ist das nicht. Mein Sohn war zweimal im Krankenhaus, und die Babys, die ohne Mama dort waren, wurden im Schwesternzimmer geparkt. Es gibt wenig Personal, und die Schwestern haben nicht viel Zeit, um ein Baby so lieb zu versorgen wie eine Mutter dies tut.

Welche Klinik für euch infrage kommt, hängt von der Erkrankung deines Kindes ab. Ein krankes Kind kommt normalerweise in die örtliche Kinderklinik. Was hat dein Baby denn, und warum kannst du nicht bei ihm bleiben? Falls du noch mehr Kinder hast: Auch dem Vater stehen vom Arbeitgeber her Kinderkrank-Tage zu, auch er kann bei eurem Kind bleiben. Es übernachten heute viele Väter mit ihrem Baby im Krankenhaus, das ist nichts Besonderes mehr.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.