Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandra29 am 06.09.2010, 11:38 Uhr

Sprachentwicklungsverzögerung

Hallo,

war mit meinem Sohn 4 beim HNO Arzt wegen Sprachentwicklungsverzögerung. Bei der ersten Untersuchung wurde im rechten Ohr ein Paukenerguss festgestellt dazu noch vergrößerte Polypen und beim Ultraschall des Unterkiefers stellte man eine Zungenfehlstellung bedingt durch die Polypen fest. Gleich darauf wurden Hör- und Sprachtests bei der Logopädin, die gleich mit in der Praxis arbeitet, durchgeführt. Mein Sohn machte natürlich komplett dicht und sprach kein einziges Wort mit ihr. Eine Woche später sollte der Hör- und Sprachtest noch einmal durchgeführt werden, auch da verhielt es sich nicht anders. Es wurde lediglich festgestellt, dass er ein gutes Sprachverständnis hat.Kurz darauf sollten wir noch einmal zum HNO Arzt gehen und auf einmal spielten Paukenerguss (der auf einmal erheblich kleiner geworden war), vergrößerte Polypen und Fehlstellung der Zunge keine Bedeutung mehr. Vielleicht hat er ja erst an dem Tag gesehen das wir nur Kassenpatienten sind? Das Ende vom Lied ist, dass wir jetzt eine Überweisung zur kindlichen Frühförderung bekommen haben und in vier Wochen nochmal zum HNO Arzt gehen sollen. Also ich bin wirkl. völlig rat- und hilflos durch diese Diagnose vom Arzt. Wieso soll er jetzt zur Frühförderung? Wieso keine Behandlung durch ansässige Logopädin? Hat jemand auch schon solche Erfahrungen sammeln müssen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.