Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schmetterfink am 06.09.2022, 7:18 Uhr

Spontane Kitaausstattung

Unsere Matschsachen sind von Tchibo, unser Softshelloverall war aber zumindest in der U3 Betreuung auch in Ordnung. Meine Cousinen (beide in der Kita beschäftigt) sagen, es macht am Ende keinen Unterschied, ob man ein Kind in einen Overall stopft oder beim Anziehen von Regenhose mit Trägern + Regenjacke mit Reißverschluss hilft, dafür rutscht dann beim Spielen nichts.

Schuhe haben wir nicht extra, bisher war aber höchstens mal ein Hausschuh weg (und der fand sich meistens ein paar Fächer weiter). Gummistiefel haben wir ein Paar in der Kita stehen.

Brotdose/Trinkflasche haben wir von Monbento.

Pflegeutensilien haben wir sonst nicht extra. Gehen die Kinder vormittags nicht raus, oder warum braucht sie keinen Sonnencreme? (Okay, ist ja jetzt auch schon September, da brauchen sie vermutlich eh nicht mehr viel Sonnencreme)

Wir haben bisher weder Mützen, noch Schals oder Handschuhe (auf Dauer) verloren. Sie sind mal an einem anderen Haken gelandet, aber weg war nie was.

Unserer hat einen (kleinen) Rucksack mit Brustgurt, nicht mit Bauchgurt. Die Kleinen tragen aber ihre Taschen auch unterwegs nicht (bleiben entweder in der Kita oder kommen in den Turtle). Selbst wenn er seinen Rucksack mitnehmen würde, wäre quasi nichts drin, maximal die Brotdose, dafür braucht es auch mit 2 keinen Bauchgurt.

Wenn die Kita allerdings feste Vorgaben bzgl. Regenbekleidung oder Tasche hat, dann würde ich versuchen, mich weitestgehend dran zu halten. Aber ich habe auch immer keine Lust auf den Stress

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.