Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Monroe am 04.09.2022, 22:17 Uhr

Spontane Kitaausstattung

Matschhosen sind in etwa alle gleich. Du kannst dich mit teuren genau so ärgern wie mit billigen, wenn sie plötzlich kaputt sind.
Wir hatten für den Sommer ungefutterte, im Herbst/Winter gefütterte Matschhosen.
Bei Brotdosen und Trinkflaschen gibt es eine riesige Auswahl. Kommt zum einen drauf an womit dein Kind klarkommt und was es alleine öffnen kann und auch darauf ob dir eine Unterteilung in der Dose wichtig ist, weil du verschiedene Komponenten mitgeben willst.
Das einzige, was ich dir wirklich dringend raten möchte: Kauf deinem Kind nicht die besten, teuersten, empfindlichsten Klamotten für die Kita. Sie malen, basteln, wühlen im Sand und Dreck, rutschen, kleckern beim Essen und kippen sich Getränke über. Ich habe in all den Ligajahren meiner Kinder so oft verärgerte Eltern beim abholen erlebt, die morgens eine kleine Prinzessin in der Kita abgegeben haben und ein Schlammferkel abgeholt haben. Wütende Eltern, ratlose Erzieher und ein völlig aufgelöstes Kind, dass nur Spaß haben wollte und dabei sowohl die Matschhose im Gebüsch zerstört und sich auch das Prinzessinendress darunter eingesaut hat.
Zieh deinem Kind gebraucht gekaufte Kleidung an und erspar euch allen solche Dramen. Es ist der Kindergarten, kein Laufsteg.
Und ja, es kommt auch mal Kleidung weg. Wieviel das bei euch sein wird, kann man vorher nie wissen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.