Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Agnetha am 09.11.2009, 10:04 Uhr

Silvester Berlin und Umland

Es ist ja noch ein bisschen Zeit, aber mein Mann drängelt, ich soll mir etwas ausdenken, wo wir feiern können. Ehrlich gesagt kann ich Silvester so rein gar nichts abgewinnen. Wenn man weggeht und feiert, gehts ja noch, aber zu Hause könnte ich früh schlafen gehen, ohne dass es mir etwas ausmacht; schließlich fängt das neue Jahr auch ohne mich an.

Was macht ihr zu Silvester? Feiert ihr mit Freunden und Kindern zu Hause? Kennt sich vielleicht eine(r) so gut aus, mir einen Tipp geben zu können, was man in Berlin und dem Umland mit Kindern machen kann?

Wenn ich mich schon um etwas kümmern soll, möchte ich ungern zu Hause bleiben und genauso ungern meine Kinder bei den Großeltern parken. Gerade der Kleine würde sich damit sowieso extrem schwer tun.

Ich habe am Wochenende stundenlang im Internet gesucht, was es für Feiermöglichkeiten mit Kindern gibt, aber das ist ziemlich trostlos, wenn man nicht gerade ein paar Tage verreisen und richtig viel Geld ausgeben will.

Habt ihr Ideen bzw. was macht ihr?

Danke!

Agnetha

 
3 Antworten:

Re: Silvester Berlin und Umland

Antwort von JuDoMaJa am 09.11.2009, 17:52 Uhr

Warum ladet ihr nicht Freunde/Bekannte mit Kindern zu euch ein und macht euch nen tollen Abend bei Fondue oder Raclett oder stinknormalem Essen???

Ich finde das toll, meistens versuchen wir das so hinzubekommen. Außer wir sind bei den Omas (wohnen 350km entfernt) dann wird eben mit den Verwandten von uns gefeiert und das bringt auch ne Menge Spaß.

Das ist aber meine persönliche Meinung, ich bin nicht so ausgehwütig und mit Kindern schon gar nicht. Denn sind sie vor 0:00 Uhr müde können sie einfach ins Bett. Im Restaurant wird es da schon etwas umständlicher.

LG judomaja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester Berlin und Umland

Antwort von FelisMam am 10.11.2009, 10:00 Uhr

Also wir fahren mit dem Freundeskreis in ein Ferienhaus ca.1,5 Std. von Berlin entfernt.Da wir mittlerweile sehr viele Kinder dabei haben ist das eine optimale Lösung.Jeder hat ein Zimmer,wir können alle zusammen feiern und wer müde ist geht halt schlafen.
Klappt immer super und ist nicht soo teuer. (knapp 200,-€ pro Familie)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester Berlin und Umland

Antwort von Misöne am 10.11.2009, 10:37 Uhr

Wir feiern immer mit Freunden und deren Kindern, entweder dort oder bei uns. Es gibt lecker Bowle, dann wir mit den kindern bis Mitternacht öfter zum Knallen rausgegangen. Ist immer sehr lustig...Aufgeräumt wird dann zusammen am nächsten Tag. Machen wir seit 6 Jahren so. Würd mir da keinen Stress mit weggehen oder so machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.