Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Sonnenkäferchen  am 04.08.2012, 21:11 Uhr

schreib doch einfach,

Sorry, aber das ist doch nicht besonders, dann müssten meine Kinder alle "hochbegabt" sein...
Farben konnten die alle mit 2 und zwar alle Farben, auch lila, weiß, schwarz, silber..., die genannten Spiel wurden hier so ab gut 2 Jahren gespielt (Obstgarten, Schneckenrennen, Memory), Uno junior wurde hier nie gespielt, wir haben ab 4 J. normales Uno gespielt.
Mein Großer hat sich mit knapp 6 J. das Lesen beigebracht, durfte ab der 1. Klasse in der Schule in die Schach AG (sonst ab 3. Klasse),die Mittlere mit 10 Monaten angefangen zu sprechen und die hat dich mit 2 Jahren in Grund und Boden geredet...
Die Altersangaben, die auf Spielen stehen, kannst du komplett vergessen, die stimmen quasi nie.
Meine haben mit 6 Jahren auch schon Spiele gemacht, wo ab 8 Jahren stand.
Es ist hier kein Kind auf irgendwas getestet, die gehen in ihre normale Klassenstufe und sind ordentliche Schüler. Das, was du beschreibst, mag vielleicht weiter sein, als andere Kinder, aber dafür hat dein Kind anscheinend Probleme im sozialen Bereich. Den Rückstand dort hat es irgendwann aufgeholt und dafür in anderen Bereichen keine Fortschritte gemacht, dann gleicht sich das alles wieder an.
Ich würde da echt keinen Hype drum machen und testen geht in dem Alter eh noch nicht gescheit.
Unser KiA rät übrigens nur dann zu einem IQ- Test, wenn das Kind in der Schule Probleme hat (Underachiever, Klassenclown...) und ein Verdacht auf HB da ist.

VG
Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.