Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Petzi-Bär am 04.08.2012, 8:21 Uhr

schreib doch einfach,

Ich kann nicht alles wiedergeben was er kann oder nicht. Ich habs versucht hier im RuB und wurde blöd angemacht. Es zählt ja der Gesamteindruck und der ganze Kerl und nicht nur ein paar geschriebene Zeilen hier im Internet. Und nein, er kann noch nicht lesen, schreiben - aber er interessiert sich jetzt für Zahlen, Buchstaben, Uhrzeit, Kalender. Sein Onkel konnte mit 4,5 lesen und teilweise schreiben.

Ein paar Beispiele: Mein Sohn konnte mit zwei schon komplette Sätze bilden und Grammatik anwenden, er konnte alle Farben und sein fünfzeiliges Abendgebet auswendig. Die Sätze seines Gutenachtgeschichtenbuches (5 Geschichten mit je 5-6 Seiten mit ca. 3-4 Sätzen) konnte er alle beenden, weil er sie sich gemerkt hat. Er kann komplexe Vorgänge verstehen und auf andere Situationen übertragen wie die Briefkastengeschichte. Er sucht sich Erklärungen und kann Voraus Denken was passiert was andere Kinder in seinem Alter nicht tun. Ich glaube nicht, dass er hochbegabt ist, aber einen hohen IQ hat er bestimmt.

Der Auszug hier trifft fast komplett zu:

http://www.elternwissen.com/foerdern-mit-spass/hochbegabung/art/tipp/hochbegabung-erkennen-und-foerdern.html

Gestern fragte er mich wie die Knochen in den Körper kommen. Ich sagte ich weiß nicht. Er sagte dann: "Mama ich erklärs dir, der Bauchmann, der den Bauch gemacht hat, hat in den Bauch eine Knochenkartoffel reingetan. Aus der sind dann Knochen gewachsen und in den Menschen reingegangen. Deswegen hat der Mensch Knochen" ich denke Hintergrund warum er darüber nachdenkt ist der, dass wir Tage zuvor mit ihm beim Röntgen waren. As habe ich der Kindergärtnerin erzählt und sie war erstaunt, dass er so etwas ausdenkt. Sie will jetzt mal rausfinden wo man sich hier im Umkreis näher über das Thema informieren kann. Aber wie gesagt hier im Netz kann man nicht alles so wiedergeben wie mein Sohn ist. Sorry

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.