Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümelmonster1 am 11.07.2005, 10:42 Uhr

Schnürsenkel binden

Hi,

mich würde mal interessieren, ab wann Eure Kinder gut Schnürsenkel binden konnten.

LG Ivonne

 
9 Antworten:

Re: Schnürsenkel binden

Antwort von max am 11.07.2005, 10:54 Uhr

Lisa kann das seit ca. 1/2 Jahr, sie wird bald 6. Sie macht aber noch den einfachen Knoten mit 2 Schlaufen und wird noch nicht richtig fest.
Ihre Freundin ist 5,5 die macht schon richtige Schleife.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnürsenkel binden

Antwort von AnnetteE am 11.07.2005, 11:21 Uhr

Seit ca. 2 Wochen kann meine Große 5 1/2 JAhre alt richtig Schuhe binden. geholfen hat uns da der Holzschuh, den es bei Walz-Kidzz.de zu kaufen gibt. Mit dem hat sie es innerhalb von ein paar Minuten gelernt. Allerdings konnte sie schon vorher den Eingangsknoten, das teil, was vor der eigentlichen Schleife kommt (blöd formuliert , ich weiss)
LG Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnürsenkel binden

Antwort von vera1970 am 11.07.2005, 14:05 Uhr

Fabian hat es auch mit 5 1/2 J. gelernt. Das ging superflott innerhalb von einer Viertelstunde; ich habe es ihm gezeigt, indem ich einen seiner Schuhe auf den Schoss nahm, er den anderen, und es ihm dann Schritt für Schritt gezeigt.

Er braucht zwar immernoch etwas länger, bis die Schleifen sitzen, aber es klappt immer besser ;o)

LG,
Vera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnürsenkel binden

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 11.07.2005, 14:20 Uhr

Hallo

Vanessa ist im Feb.5 geworden und kann seit ca. 3 Monaten ihre Schuhe alleine fest zubinden.

LG
Marion mit Flo & Nessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnürsenkel binden

Antwort von tonikiana1999 am 11.07.2005, 20:57 Uhr

meine tochter lernte es mit 4jahren von ihrem vater richtig gut macht sie es mit 4,5jahre lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnürsenkel binden

Antwort von KaJaJa am 11.07.2005, 21:22 Uhr

Janik ist 6 1/2J. und kommt am 06.08. in die Schule. Er weigert sich strickt, das Schleifenbinden zulernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnürsenkel binden

Antwort von Yasmine am 11.07.2005, 22:50 Uhr

Emily (wird im September 5) kann es mit vorher zeigen aber von selber bindet sie sich nicht die Schuhe (sicher auch zum Teil aus Bequemlichkeit *g*). Aber es wird auch noch nicht so richtig fest, und ich finde das ist für ihr Alter jetzt so akzeptabel. Mit 5,5 J. wird sie es dann bestimmt selber richtig gut können, da mache ich mir keine Sorgen :-)!

LG Yasmine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

KaJaJa - das kann ich toppen

Antwort von Trini am 12.07.2005, 8:09 Uhr

Mein Großer ist 8 1/2 und weigert sich noch immer standhaft Schleifenschuhe anzuziehen.

Vielleicht kriegen wir ja im Urlabu beide Kids (der Kleine ist gerade fünf geworden) an die Schleife. Die Bergstiefel maben nämlich Schnürbänder.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnürsenkel binden

Antwort von Mauschel am 12.07.2005, 8:29 Uhr

Justin hatte es mit 4 1/2 gelernt. Er war der Letzte im Kiga der es noch nicht konnte und so musste ich es mit ihm üben.
Ich bin auch die Einzige die es ihm zeigen kann, da Justin Linkshänder ist und die Schleife andersrum bindet *gr*
Es hat schon eine Weile gedauert vorallem bis die Schleife so fest war das sie nicht mehr aufging.
Jetzt hat er allerdings eine Phase wo er immer zu mir kommt und ich ihm die Schuhe binden muss *gr* aber ich denk das hängt damit zusammen weil sein Bruder auch "bedient" wird *lol*

By Janine

www.viermalj.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.