Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mami_RLP am 12.08.2012, 7:51 Uhr

Sanfte Eingewöhung?

Bei uns hat die Eingewöhnung sehr gut geklappt und es hat keine 2 Wochen gedauert. Das ist jedoch von Kind zu Kind unterschiedlich.
Es gibt keinen genauen Plan, dass es z.B. genau 3 Wochen dauert oder so, sondern wird abhängig gemacht vom jeweiligen Kind.

Manche Kinder brauchen 5-6 Wochen, bis die Mutter sie alleine dort lassen kann, andere Mütter könnten am ersten Tag schon gehen, ohne das es Probleme gäbe.
Wenn du merkst das es deiner Tochter noch zuviel ist alleine dort gelassen zu werden, dann würde ich das auch nicht erzwingen sondern mir lieber noch Zeit lassen.

Kinder schreiend zurücklassen: Selbst wenn es 1 Jahr lang super gut funktioniert hat das Kind in den KiGa zu bringen, kann es immer wieder Phasen geben in denen das Kind quengelt oder schreit wenn die Mutter geht, doch wenn man dann jedesmal bleiben würde, dann würde sich das Kind das merken (wenn ich brülle bleibt Mama bei mir) und du hättest jeden Morgen dieses Problem. Daher wird einem auch oft geraten dann das Kind einfach brüllen zu lassen und zu gehen.
Für die Eingewöhnung gilt das natürlich nicht!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.