Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von zwergchen1984 am 03.09.2022, 9:21 Uhr

Rückstellung

Ich bin nur knapp 152cm groß. Auch nicht so groß und sehr schwere Zeiten auf der weiterführenden Schule gehabt. Auch als Mädchen kann man massiv gemobbt werden, weil man so klein ist oder man kämpft mit anderen Problemen später(mich will immer jeder knuddeln, weil ich so klein bin ).

Froh bin ich, dass meine Töchter weder mit Mobbing noch mit ungewollten "Knuddelattacken" zu tun haben. Beide sind zwischen 155 und 160 groß und mittlerweile ausgewachsen. Auch wenn die Jüngste immer mal wieder das Pech hatte an Mädchen zu geraten, die sich als sehr manipulativ und gemein entpuppten, leider dann auch massiv mobbten.

Anstatt unsere Kinder vor allen beschützen zu wollen, sollten wir ihnen lieber bestimmte Dinge zutrauen. Sie werden es packen, wenn wir unterstützen und helfen ohne sie dabei einzuengen. Wenn wir sie übersehen in dem Sinne das wir ihnen nichts zutrauen, ihre Probleme für sie lösen, geben wir ihnen das Gefühl, sie können nichts. Und das führt am Ende zu Unsicherheit und Angst. Ich weiß, wir alle wollen das Beste für unsere Kinder. Doch zählt es nicht zu unseren Aufgaben, ihnen helfen zu selbstbewusste Menschen mit Rückgrat heranzuwachsen? Menschen mit Herz, Verstand und Selbstbewusstsein?

Mobbing ist schlimm, keine Frage. Ich hab es selber durch, leider ohne Unterstützung meiner Eltern. Bei meinem Sohn und meiner Tochter hab ich es anders gemacht. Beobachtet, nachgefragt, im Gespräch geblieben. Wenn sie Hilfe benötigten, dann kamen sie. Merkte ich vorher, daß wird zuviel, griff ich alleine ein.

Es sind drei tolle, junge Erwachsene. Sie fragen, helfen, unterstützen ihre Freunde sehr, bleiben mit mir weiterhin im Gespräch. Alles erfahre ich nicht(mehr), aber die wichtigsten Dinge schon.

Ich drück Dir die Daumen und vertraue auf deinen Sohn ^^

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.