Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mobekka am 20.01.2010, 12:54 Uhr

Re:

Es ist vielleicht eine blöde Aussage, aber ich persönlich finde es ganz einfach was anderes, wenn ein Mädchen als Bob, Ritter, Pirat oder so geht. Jetzt fragt mich bitte nicht, warum das was anderes sein soll, ich sehe das halt so.
Dann finde ich aber auch wieder, dass ein Junge sich als normales Mädchen ruhig verkleiden kann. Aber als Burgfräulein, Prinzessin oder Fee ist schon wieder was anderes, da könnte es halt schon sein, dass er ausgelacht wird. Aber wie schon gesagt, wenn er es unbedingt möchte, dann wird er damit auch umgehen können oder es halt lernen müssen.

Mein Sohn wollte unbedingt vor 2 Wochen sich die Fingernägel lackieren lassen, weil seine Schwester auch einen Nagel lackiert bekommen hat. Ich hab´ alles Mögliche versucht, ob er es wirklich will und dass Jungs das eigentlich nicht machen.
Aber dann dachte ich, wenn nicht jetzt als Kind, wann dann?
Also hab´ ich ihn gelassen und er ist mit roten Fingernägeln in den KiGa. Mit den Händen in der Tasche kam er wieder raus und hat gesagt, dass die Mädchen das schön gefunden haben, aber die Jungs haben ihn ausgelacht und er konnte auch nicht mitspielen.

Naja, er hat seins gelernt, der Lack ist ab und kommt auch nicht mehr dran (lach).

Lass ihn halt, oftmals überlegen sich die Kinder auch kurz vor Schluss nochmal, dass sie doch was anderes wollen. Je mehr Du dagegen sprichst, umso mehr möchte er unbedingt.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.