Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pianopi am 11.03.2010, 18:01 Uhr

peng peng spielen

Habe mal eine Frage an euch...

Saß letztens mit meinem Kleinen ( 3, Jahre) im Wartezimmer und er quatschte bißchen mit einem netten Mann.
Dann machte meiner mit der Hand eine Pistole nach und machte zu ihm pen peng und lachte.

Er meinte darauf, das macht man aber nicht...nur an Karneval...

Ich war bzw bin auch nicht so ein Freund von solchen Spielchen. Wir selber haben ihm auch noch nie so ein Spielzeug geschenkt oder mit ihm solche Spiele gespielt.

Er hat auch mal zu mir peng peng gemacht zu Hause und sagt da kommt jetzt Blut raus...oder du bist jetzt tot und lachte sich kaputt.

Er weiß natürlich gar nicht, was das bedeutet und ich habe ihm einmal erklärt, das sowas ganz blöd ist, weh tut, man sowas nicht macht etc.

Aber, ehrlich gesagt, finde ich es nicht schlimm, wenn er sich draußen einen Stock schnappt und peng peng spielt, oder eben mit der Hand wie bei dem Mann.

Das heißt doch nicht direkt, dass er irgendwann zum Mörder wird.

Man kanns auch übertreiben finde ich, denn ich war am Anfang auch seeeeeehr pingelig bei dem Thema.
Aber, ja mei, es sind doch Kinder und da muß man doch nicht alles so überbewerten oder???


Mich würden eure Meinungen zu dem Thema sehr interessieren und wie ihr damit umgeht, euren Kids sagt, etc...

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.