Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von saarbaby am 22.12.2008, 13:16 Uhr

Nucki an den Weihnachtsmann bei 2jährigem????

Hallo!

Zu dem Thema hab ich schon öfters gepostet, aber dennoch will ich Dir auch meine " erfahrungen" schreiben.

emma war knapp 3 Jahre alt(+2 monate) als sie ihre Schnuller dem nikolaus mitgab.
Zu dem Zeitpunkt knatschte sie aber nur noch drauf rum, man merkte also das sie sie nicht mehr wirklich brauchte.
Am ersten abend gabs noch geschreih, dann war das thema durch, alelrdings hat sie sich zu der zeit dann das fingernägel kauen angewöhnt und nimmt oft ihre kleider in den mund zum drauf herum knatschen.

Claire gab ihre nun mit 2,5 jahren dem nikolaus mit, sprach auch im vorfeld imemr davon, und sie sagte immer ganz begeistert ja, mach ich.
sie schnullerte allerdings noch sehr intensiv und ich machte mir wenig hoffnung das sie es auch wirklich durchzieht.
Der nikolaus kam, sie gab ihm ihre schnuller, und von dem moment an hat sie nie wieder einen verlangt!!! ok, 1-2x danach gefragt, ich sagtei hr dann wieder das sie die doch dem niko migegeben hätte " achja, für die armen kindern!" und dann wars gut.
Aber ich muss sagen, wenn ich sie nun beobachte, wäre ich froh ich hätte noch bis zum Osterhasen gewartet, sie hat mittlerweile ihre Wasserflasche zerbissen die sie immer im Bett stehen hat( von DM die auslaufsichere große), nimmt viel ihre finger in den mund und ist meiner meinung nach unruhiger.
Würde es natürlich jetzt nicht mehr rückgängig machen, ärgere mich aber das ich so unbedingt jetzt schon den Schnuller loswerden wollte, auch wenn sie zugestimmt hatte.....

lg katja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.