Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Isabell01 am 27.07.2010, 15:25 Uhr

Nintendo DS

Möchte noch mal kurz darauf antworten, da hier auch immer wieder das Argument des Lesens kommt.

Es stimmt natürlich, dass die Kinder viele Spiele mehr spielen können, wenn sie lesen können. Jedoch gibt es auch verdammt viele Spiele, wo dieses nicht nötig ist. Wenn es nur um reine Spiele geht, wie z.B. die ganze Serie von Mario, da müssen die Kinder nirgendwo lesen können und haben dennoch die Möglichkeit mit dem DS zu spielen.

Das Beispiel, was Du genannt hattest, dass Du es schlimm findest, wenn die Kinder überall meinen damit zu spielen, da kann ich die Meinung z.T. wirklich teilen. Aber ich denke, hier ist man einfach als Elternteil gefragt, es zu unterbinden, dass das Kind eben nicht ständig und überall vor dem Teil sitzt.
Wir haben seit 2 Jahren einen DS und unser Sohn (jetzt 6) durfte auch von Anfang an damit spielen. Ebenso steht hier eine Wii, mit der er natürlich auch spielen darf. Aber es muss nicht autom. so sein, dass das Kind nur davor sitzt, wenn man diese Dinge zur Verfügung hat. Bei uns ist es mittlerweile schon Monate her, wo er mit den Dingen das letzte Mal gespielt hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.