Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lasana am 20.11.2016, 19:30 Uhr

nicht spielen wollen

Meine sind 6 (seit Anfang November) und knapp 4 1/2 Jahre.
Die Große geht seit sie 3 1/2 ist alleine zu ihrer Freundin die sie schon immer kennt und seit sie 4 1/2 ist auch zu ihren anderen 2 Freundinnen aus dem Kiga.
Selbst mein Kleiner macht das so seit er knapp vier ist mit seinen 2 Kiga-Freunden.
Teilen wenn Besuch da ist war unter 3 auch schwierig. Da wurde auch alles als meins betitelt.
Aber als sie älter würden nicht mehr.
Wir hatten aber schön sei Anfang Kiga immer Kinder /Freunde aus dem Kiga da.
Also ich denke mit 6 sollten sie schon sehr wohl verstehen können das Besuch mit dem Spielzeug spielt und auch teilen können.
Ich hab von Anfang an gesagt wenn es ein Teil gibt, Puppe oder Kuscheltier was tabu für Besuch ist muss das weggeräumt werden.
Alles andere wird geteilt.

Hat er denn keine Freunde mit denen er sich verabredet?

Alleine spielen machen meine immer mal wieder aber auch nicht stundenlang. Kommt darauf an was sie spielen. Playmobil oder Lego geht gut, Puzzle etc. auch, Küche wird auch gerne mit mir gespielt.
Schwierig was man raten soll wenn man das Kind so nicht kennt. Aber im Kiga scheint es ja kein Außenseiter zu sein...
vielleicht mal fragen mit wem er im Kiga gerne spielt und den einladen.

Meine können mit ihren Freunden im Zimmer 1-2 Stunden spielen ohne das ich groß was höre.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.