Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nina0713 am 18.08.2016, 23:40 Uhr

Neuer Freund meines Sohnes

Hallo zusammen,
Ich würde mir gerne mal euren Rat holen und mal was los werden.
Mein Sohn ist 3,5 Jahre alt und hat im kiga einen neuen Freund den er sehr mag.
Der war jetzt schon 3 x bei uns mit seiner mama. Es ist ein netter junge, der aber meiner Meinung nach nicht besonders gut erzogen ist. Seine Mama ist auch sehr nett, aber es sind immer wieder so Situationen in denen ich mich gezwungen fühle was zu sagen bzw einzugreifen. Letztens hat er immer wieder einen stock in unsere sandkastenabdeckung gerammt. Sie hat erst was gesagt, nachdem ich gesagt habe, dass er da bitte kein Loch rein machen soll. Das hat ihn aber beides nicht interessiert. Er hat weiter fröhlich seinen Stock in die plane gerammt. Letztendlich bin ich nach mehrmaligem bitten aufgestanden und habe ihm den Stock abgenommen.
Ich finde das ist ihre Aufgabe und ich finde es seltsam, dass sie nicht viel macht, wenn er kurz davor ist wo anders was kaputt zu machen. Wenn mein kind wo anders sowas macht würde ich sofort einschreiten, weil es mir auch unangenehm ist, wenn er bei anderen nicht hört und eventuell was kaputt macht.
Das ist nur ein Beispiel von vielen in denen ich immer wieder das Gefühl habe, dass nur ich was sage und sie nur reagiert, wenn sie merkt, dass es mich stört.
Mein Sohn hat mit seinen 3,5 Jahren auf jeden Fall verstanden, wenn wir wo zu Gast sind, dass er sich dort nicht wie die Axt im Walde benimmt und wenn doch würde ich dabei nicht zuschauen.
Wir haben wirklich viel mit dem die Kinder spielen können und sie haben so viele Möglichkeiten, es stört mich auch nicht, wwnn ich danach alles aufräumen muss oder was aus versehen im Spiel kaputt geht, ich möchte halt nicht, dass irgendwas mit Absicht kaputt gemacht wird.
Sorry ist lang geworden, aber als ich heute mal wieder einen anstrengenden nachmittag hatte musste ich das hier mal los werden.
Wie seht ihr das? Ist das normal wenn andere gleichaltrige kinder bei euch sind? Seh ich das zu eng? Wie handhabt ihr das, wenn eure Kinder sich wo anders daneben benehmen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.