Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 21.08.2016, 12:15 Uhr

Neuer Freund meines Sohnes

Jede Mutter hat andere Werte, die sie ihren Kindern anerzieht. Bei mir gelten hauptsaechlich unsere Werte. Ich erziehe keine Muetter, ich erwarte nichts von Muettern und wenn ich ein bestimmtes Verhalten von einem Kind moechte, warte ich weder, bis die Mutter reagiert, noch spreche ich die Mutter darauf an. Ich wende mich dann direkt an das Kind. Und da steckt kein Prinzip oder irgendein Hintergedanken dahinter, sondern ist eine reine Zweckerfuellung. Ich moechte nicht, dass die Sandkistenabdeckung beschaedigt wird, und wenn ich sehe, dass eins der Kinder mit einem Stock daran hantiert, dann weise ich es hoeflich darauf hin, dass ich das nicht will und wieso. Egal welches Kind das ist, meines oder das Gastkind. Umgangsformen wahre ich immer, aber Nachdruck verleihe ich im Notfall schon. Auch wieder egal ob mein Kind oder das Gastkind. Bisher habe ich noch keine schlechten Erfahrungen mit Muettern diesbezueglich (oder Kindern).

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.