Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 31.08.2016, 12:17 Uhr

Natürlich gibt es Kinder, die eine Beerdigung verkraften, aber

Ich kann DK schon verstehen wo. Nicht die Beerdigung an sich ist das Problem, sondern eher in meinen Augen wie damit eben umgegangen wird. Und auch wie und was dem Kind erklärt wird.

Ich kann gerade noch wo verstehen das es Probleme geben kann wenn ein Sarg heruntergelassen wird und dann alle eben Blumen, Sand oder sonstwas rein werfen und dann eben das Loch komplett zugeschüttet wird. Das mag ein Problem geben. ABER, bein einer Trauerfeier die eben gar nicht die Beisetzung mit beinhaltete, da eher nicht. Schon mal gar nicht wenn es nicht so einer furchtbar steife Angelegenheit ist wo zB nur wer von oben "runterpredigt" und dann anschließend gar noch alle Familienangehörigen in reih und Glied steif dastehen müssen und dann 50 oder mehr Leuten die Hand schütteln müssen und sich deren Beileidswünsche usw anhören müssen. DAS !! erachte ich persönlich zB immer als allerschlimmste bei einer Trauerfeier. Zumal wenn man die Leute teils nicht mal kennt oder die sich seit Jahrzehnten einen Dreck um den Verstorbenen gekümmert haben. Empfinde ich dann immer als recht scheinheilig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.