Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Charlie+Lola am 02.06.2010, 7:10 Uhr

na wenn sie sensibel ist und eh Probleme bei der Eingewöhnung hatt liegt es doch auf der

Hand.
Da braucht sie halt noch ein wenig Zeit.
Mein Kind hat auch oft mal ein Tränchen im Auge, oft hängt das mit nicht eingehaltenen Aussagen zusammen.
Wenn sie sich rundum wohl fühlt im Kiga, aufgehoben und Vertrauen zu den anderen hat und vor allem sich verstanden fühlt wird sie auch nicht mehr so oft weinen.
Außerdem ist nach einer langen Krankheitsphase doch klar das sie erst mal eigentlich lieber zu Hause bleiben möchte.
Da müßt ihr und die Erzieher halt mir viel Einfühlungsvermögen ihr den Kiga wieder schmackhaft machen. Wenn es denn sein muß.

Bei meiner wurde es erst gut wenn sie auch mal zu Hause bleien konnte.
Ich sehe das nicht so mit der Kontinuität. Es mag Kinder geben die das brauchen, aber es gibt genauso Kinder die mal die Sicherheit von zu Hause brauchen.
Und das nicht alle funktionieren und mit Freude wieder in den Kiga gehen ist eigentlich auch normal und menschlich.

Freunde lenken halt ab. Ich denke es fehlt noch die 100% Sicherheit.
Außerdem ist sie ja auch noch recht klein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.