Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reni+Lena am 17.07.2009, 17:43 Uhr

Muss mir mal meine Wut von der Seele schreiben...

Übernachtung der Vorschulkinder im kiga.
meine Tochter hatte sich so gefreut und ich mich auch für sie.
Sie hat das damals von der großen, vor 2 Jahren mitbekommen als die begeistert davon erzählt hat.
In der zwischenzeit sind wir umgezogen und das ist jetzt ein anderer kiga.

Es ging schon damit los, dass die 3 Erzieherinnen zur gleichen zeit im Kiga eingetrudelt sind wie die Kinder, eine sogar 10 min. zu spät.
Es war also absolutes Chaos am Anfang, nichts organisiert, die Kids wurden sich selbst überlassen und die 3 haben erstmal ihre Sachen aus dem Auto geholt und ihre Schlafplätze aufgebaut.
Das war um 7 uhr abends.
Da auf dem info-zettel stand, dass gegrillt wird, hat meine Tochter nur eine Kleinigkeit vor der Abfahrt gegessen...ich war ja naiv und dachte, dass die Erzieher vielleicht schon ein halbes Stündchen vorher anrücken und wenigstens schon den grill anwerfen. Es handelt sich schließlich um 5-6 jährige Kids, die bei diesen temperaturen nach einem langen Tag müde sind.
Naja....der Empfang war also chaotisch, wenig liebevoll, eigentlich gar nicht vorhanden.
Wir Eltern sind dann noch ein wenig rumgestanden, die Kinder waren planlos, keiner hat sich gekümmert.
Schließlich sind sie in den Garten raus und wir sind dann gefahren.
Heute habe ich erfahren, dass die Kids also bis ca 21 Uhr im garten gespielt haben bis endlich einer die Würstel auf den grill geworfen hat.
Um 22 uhr haben sie dann noch eine kleine Nachtwanderung gemacht und wurden anschließend gegen 23 Uhr vor der Glotze zum einschlafen geparkt. Irgendein Zeichentrickfilm..keine Ahnung.
Ich bin sooooo sauer..stinksauer...kanns euch gar nicht sagen...enttäuscht, wütend!
Ich weiß, dass kigas nicht verpflichtet sind sowas zu machen. Aber wenn sie verdammt nochmal keinen Bock zu sowas haben, dann sollen sie es erst gar nicht anbieten.

Bei meiener Großen lief das alles ganz anders, viel liebevoller, ideenreicher und schöner ab.
Da war alles hergerichtet als die Kinder kamen, sie wurden empfangen, die Erzieherinnen haben mit ihnen zusammen die Schlafplätze aufgebaut, das Zahnputzzeug verräumt usw.
Im Garten waren schon 2 paps beschäftigt mit den Kindern den Grill anzuwerfen, ein Lagerfeuer zu machen, Würstl herzurichten. Eine Erzieherin hat mit anderen kindern das Salatbuffet hergerichtet, Teller rausgetragen usw.
Die Kinder waren willkommen, und wurden sofort mit einbezogen und beschäftigt.
Dann haben sie erstmal gemeinsam gegrillt, gegessen...
Dann haben sie lange Hosen angezogen und sind zur Wanderung aufgebrochen. mit einem Ziel..nicht planlos in der gegend wie gestern. Das ganze war als Schnitzeljagd aufgebaut und die Kinder kamen an verschiedene Stationen.
Am Schluss sind sie am Bach angekommen, durften Schiffchen falten und die mit Teelichtern schwimmen lassen.
Und dann beim Einschlafen haben sich die Erzieherinnen mit Geschichten vorlesen abgewechselt, schön kuschelig, mitten tzwischen den Kindern...bis das letzte eingeschlafen war.
Ja, so stelle ich mir eine liebevolle betreuung vor.

Kotzen könnte ich..

stinkige Grüße von reni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.