Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sibi am 18.01.2011, 9:33 Uhr

Muss man zu allen Veranstaltungen?

Hallo,

in unserem Kindergarten wurde zum Krebbelkaffe eingeladen.

Wenn wir dahin gehen würden, wäre es Stress.
Ich muss meinen Sohn bis 14h abholen. Um 14.30h fängt das an bis 16.30h. Um 17.00 h ist turnen.

Er (der das erste Jahr gar nicht gerne hinging) möchte unbedingt Krebbel essen gehen.
Ich sagte ihm, dass wir das hier auch - viel gemütlicher - machen können und ohne Gehetze, weil er ja eh immer trödelt.

Einerseits klar: wenn er gerne hinmag und da dürfen da sogar mal wieder die Eltern sein und außerdem sind da eh nicht viele Veranstaltungen mit Eltern (letztes Weihnachten und Laternenumzug war auch ohne). Aber andererseits - bissi viel so hintereinander für einen Tag, oder?

Danke für - freundliche - Meinungen.
LG
S.

 
14 Antworten:

Re: Muss man zu allen Veranstaltungen?

Antwort von Schnütchen am 18.01.2011, 9:46 Uhr

Hallo,

vielleicht könnt ihr ja das turnen mal ausfallen lassen. Es ist für deinen Sohn bestimmt super, dann kann er dir alles zeigen und, und, und. Ich finde, dass sind auch nette Gelegenheiten die anderen Eltern ein wenig besser kennenzulernen.

Wenn in unserer Kita Veranstaltungen sind versuch ich immer dahin zu gehen. Es ist für meinen Kurzen toll wenn Mama und/oder Papa da ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss man zu allen Veranstaltungen?

Antwort von kati1976 am 18.01.2011, 10:00 Uhr

wenn möglich würde ich das turnen mal ausfallen lasssen und zur veranstaltung im kiga gehen

so lernt man die anderen eltern und auch die kinder kennen

wir versuchen auch immer hinzugehen,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss man zu allen Veranstaltungen?

Antwort von lukas_mama am 18.01.2011, 10:01 Uhr

ich würde auch hingehen und finde solche veranstaltungen toll, weil mein kleiner mit dem bus in den kiga fährt und ich so zu anderen eltern komme.
ausserdem ist ja nicht jeden tag so ein stress.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss man zu allen Veranstaltungen?

Antwort von Mamsch3 am 18.01.2011, 10:23 Uhr

Was ist daran Streß? Du hast immer eine halbe Stunde zum weg und hinfahren.
Kannst du ihn vielleicht früher abholen?
Bekommt er von dir noch das Mittagessen? Dann gib ihn nur ein Wurstbrot, essen werdet ihr ja dann auch im Kika.Turnsachen kann er sich gleich anziehen, oder du nimmst sie mit in den Kika und ziehst ihn dort um.
Trau dich, das schaffst du doch mit links :)
lg, ruth

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss man zu allen Veranstaltungen?

Antwort von Mariposa am 18.01.2011, 10:38 Uhr

Ich würde das Turnen ausfallen lassen, das geht sicher MAL.
Wenn er gerne zum Kaffee möchte und du die Eltern sehen kannst, ist das doch gut.

Was ist eigentlich Krebbel? Habe ich noch nie gehört :-)

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss man zu allen Veranstaltungen?

Antwort von Pebbie am 18.01.2011, 11:03 Uhr

Hallo !

Wir haben bei uns auch ab und zu solche Treffen.
meine Tochter geht auch bin 14.00 Uhr in den Kiga, wenn um 14.30 Uhr so etwas beginnt frage ich immer, ob sie bis dahin da bleiben kann. Das gab bislang nie ein Problem.
Wenn er danach noch fit ist und möchte, könnt´ Ihr ja von dort aus zum Turnen durch fahren oder das Turnen mal ausfallen lassen.

Lg Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss man zu allen Veranstaltungen?

Antwort von eumeline am 18.01.2011, 12:34 Uhr

Kannst Du nicht vereinbaren, ihn an dem Tag später abzuholen, sodaß es quasi nahtlos übergeht in diesen Kaffee - dann hast Du vorher eine halbe Stunde gewonnen und brauchst Dich dann schonmal nicht mehr abhetzen.
Und meist muss man auch nicht bis zum Schluss bleiben, das würde ich von der Situation abhängig machen.

Und Turnen ist vermutlich jede Woche? Bei Bedarf würde ich das eben mal ausfallen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss man zu allen Veranstaltungen?

Antwort von Caipiranha am 18.01.2011, 15:31 Uhr

Ich würde da eher mal das Turnen ausfallen lassen.

Wenn er doch gern hinmöchte... Die Kinder sind doch auch stolz, wenn Mami ein bißchen an ihrem Alltag teilnimmt, sie einiges zeigen können. Und intereressiert es Dich gar nicht, die Eltern der anderen Kinder mal näher kennenzulernen, zu sehen, mit wem Dein Kind so spielt, wie es sich im KiGa verhält?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Mariposa: Krebbel sind

Antwort von Sally_98 am 18.01.2011, 16:48 Uhr

...bei mir fast wie Krapfen, nur mundgerecht frisch aus dem Öl, mit Puderzucker seeeeeeeeehr lecker! (ob das hier gemeint ist, mh?)

Ach ja, ich würde auch das Turnen ausfallen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mariposa

Antwort von Morla72 am 18.01.2011, 20:08 Uhr

Krebbel ist der hessische Name für: Berliner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Diese würde ich mitnehmen

Antwort von celmin am 18.01.2011, 21:30 Uhr

Ich würde auf jeden Fall dorthin gehen. Frag doch mal nach, ob Du die halbe Stunde nicht schon dort bleiben kannst, oder eben Deinen Sohn einfach ausnahmensweise mal diese halbe Stunde länger dort lassen kannst. Wegen einer halben Stunde lohnt sich das Heimfahren ja nicht. Kannst ja fragen, ob Du bei der Vorbereitung helfen kannst (diese halbe Stunde).

Ich komme aus Hessen und hier heißen die Krapfen KRÄPPEL, nicht Krebbel. Es gibt sie gefüllt mit allem Möglichen, Baileyscreme, Eierlikörcreme, Nougatcreme, Cocoscreme und vieles mehr. Eben nicht nur mit Marmelade gefüllt.... Ich glaube ich muss zum Bäcker Müller.....

Das Turnen würde ich ausnahmesweise mal ausfallen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Mariposa: Krebbel sind

Antwort von JonasMa am 18.01.2011, 22:55 Uhr

Ich glaube, was Du meinst, sind Mutzen - Kebbel sind laut Google Berliner - die mit der Marmeldenfüllung, Mutzen und Krapfen habe in der Regel keine Füllung - aber beides ist in Fett ausgebacken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Mariposa: Krebbel sind

Antwort von Sally_98 am 18.01.2011, 23:25 Uhr

Echt? Finde ich ja lustig, was google da sagt.
Ich komme aus S.-Anhalt. Da haben die Krebbel(chen) keine Füllung, sind halt sehr klein und werden nur frisch gegessen (z.B. auf dem Weihnachtsmarkt)
Jetzt wohne ich in Bayern /Österreich und hier gibt es beim Bäcker nur Krapfchen, klassisch mit Marmeladenfüllung, in meiner Heimat heißen diese dann Pfannkuchen. Und ich dachte immer, die wären identisch mit Berlinern.
Mutzen - noch nie gehört...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese würde ich mitnehmen

Antwort von Sibi am 20.01.2011, 9:36 Uhr

Hallo und danke für Eure Meinungen.

Ja, ich habe Kräppel falsch geschrieben.
Manche sagen auch Krapfen und Berliner.

Pfannkuchen sind bei uns flach und aus einem anderen Teig.

Wir Eltern kennen uns eigentlich alle schon gut.
Aber Ihr habt recht, ich frage, ob er mal länger bleiben kann, obwohl die sich immer bezahlen lassen wollen, wenn Du Dein Kind zu spät abholst. Aber an so einem Tag könnten die ja mal eine Ausnahme machen.

Turnen geht er seeehr gerne.

Schönen Tag.
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.