Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Muddie2006 am 02.11.2010, 14:24 Uhr

mir fällt es eben nur auf das du es ständig schreibst

Muss meiner Vorrednerin recht geben. Mir fällt auch auf wie sehr du das immer in den Vordergrund stellst (ist nicht böse gemeint). Aber es ist tatsächlich so, nicht die Größe ist entscheidend sondern das Selbstbewusstsein. Und man überträgt Ängste (davor, dass das Kind sich nicht wehren kann, noch so klein und zart ist) 100%ig auf das Kind. Ich kenne das aus eigener Erfahrung, habe es aber mittlerweile ganz gut gelernt.
In der Gruppe meines Sohnes ist ein I-Kind (ca. Größe und Gewicht deiner Tochter) und sie kann sich wunderbar wehren. Sie verbittet sich (ohne Sprechen zu können) hochgehoben zu werden und als Baby zu fungieren. Es ist demnach keine Sache der Statur. Sie sprüht vor Selbstbewusstsein und nimmt es locker mit älteren und stärkeren Kindern auf!
Dennoch solltest du nicht die Augen verschließen und Erzieher ansprechen. Aber stärke insbesondere das Selbstbewusstsein deiner Tochter! Vielleicht auch durch eine Therapie (zb Ergo) oder ähnliches...
Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.