Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von P@ulinchen am 09.05.2006, 22:02 Uhr

meiner auch......

Hallo !
Meiner ist auch schon weit über 3 Jahre alt, geht in den KIGA und vom Sauber- oder Trockenwerden keine Spur. Im KIGA wird gewickelt, bei uns ist das kein Problem. Mich nervt es allerdings, weil inzwischen die Windeln oft überlaufen, bei der Menge, die er produziert ;-)

Er sagt auch jedesmal, wenn ich ihn frage, dass er weder aufs Klo noch aufs Töpfchen möchte. Probiert haben wir es auch schon, aber meist kam auf dem Klo nichts, und es ging dann alles in die Hose.

Man hört das immer wieder, dass es wirklich irgendwann von alleine kommt, die Frage ist eben nur: WANN !!!

Es ist schon nervtötend so lange warten zu MÜSSEN, bis das Kind es selbst möchte, vor allem, wenn andere Kinder schon seit 1 Jahr oder noch länger trocken sind. Ich finde es, ehrlich gesagt, als Mutter ziemlich frustrierend, aber was soll man machen.

Ich lasse ihm auch die Zeit, die er braucht und hoffe, dass es tatsächlich IRGENDWANN von selbst kommt, auch wenn es noch eine Weile dauern mag :-/

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.