Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamavon2süssen am 27.10.2008, 13:55 Uhr

Meine Tochter.....heut Morgen gab es Tränen vor lachen

Hi Ihr lieben,

da meine Tochter immer schnell anfängt zu Schwitzen, ziehe ich Ihr meistens dünne LA-Shirts an. Im Kindergarten tobt sie sowieso ohne Ende.


Heute Morgen, wollte Sie allerdings eines Anziehen, das ziemlich dünn war. Das wäre auch zu dünn gewesen wenn sie getobt hätte.

Ich habe versucht Ihr zu Erklären das dieses Shirt zu kalt und zu dünn sei. Es Regnet, und ich möchte nicht das Sie schon wieder krank wird.
Da sagt mir meine Tochter allen Ernstes:

"Mama, dann ziehe ich eben über das Shirt ein T-Shirt. Das sieht doch auch cool aus"

Und Jungs tragen das auch so. Auch im Kindergarten....ähhhh ja dachte ich mir. Nur das diese Hemden anscheinend welche sind, wo das so angenäht ist. Ich habe versucht Ihr zu Erklären das das nichts aussehen wird.
Aber nein..es ist so Cool, und es sieht auch so Cool aus. Ok Hat sie heute eben über dem Shirt ein T-Shirt. Mal schauen was sie mir nachher sagen wird..:-)

Mit Ihr Schuhe Kaufen? Mama es müssen aber Schuhe sein die auf der Strasse klack klack machen.

Warum sind die kleinen mit 3 1/2 Jahren schon so fixiert, das sie sich selber aussuchen was sie haben und Anziehen möchten?
Dunklen Pullover??? Ne Mama bin doch kein Junge. Rot geht gerade so...heute hat Sie mal wieder Ihren Rosa-Prinzessinen so zieh ich mich mal an, und morgen ist es dann wieder was anderes......
Die kleinen....

LG Jessi

 
8 Antworten:

Re: Meine Tochter.....heut Morgen gab es Tränen vor lachen

Antwort von guinan am 27.10.2008, 14:05 Uhr

Der Ursprung der 2-Shirts ist wirklich 1 LA und darüber ein T-Shirt.

Als meine Jungs noch Bodys anhatten habe ich das dann einfach so gemacht: 1 LA-Body drunter und ein T-Shirt drüber. Sah original (und originell) aus.

Kleine Geschichte dazu: Ich habe von 1993 bis 2001 in einem Wohnhaus für geistig behinderte Männer gearbeitet. Einer der Männer (Jörg) wollte eines morgens unbedingt ein LA-Hemd und darüber ein T-Shirt anziehen. Ich meinte, das sieht unmöglich aus. Etwa 2 Wochen später sah ich in der Stadt mehrere Jungs mit LA-Shirt und darüber T-Shirt. Ich hab mich fast kaputtgelacht. Jörg als "Modevorreiter".

Und mir selbst hat es dann, nach einer Gewöhnungszeit, auch gefallen.

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab ich selbst in meiner jugend so getragen...

Antwort von psb am 27.10.2008, 15:49 Uhr

das war völlig normal und damals gabs die zusammengenähnten so noch nicht.

vor ein paar wochen hab ich meinem sohn das auch so angezogen, sah richtig frech aus :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab ich selbst in meiner jugend so getragen...

Antwort von Mamavon2süssen am 27.10.2008, 16:33 Uhr

Hi,


ja. Ich dachte mir nachdem ich meine Tochter abgeholt habe auch mein Teil.
Warum habe ich mir so gedanken gemacht gehabt wie das aussehen wird, und gerade in der Kita.

Es kam sogar ein anderes Mädchen, und meinte wo wir das den her haben, das muss das andere Mädchen Ihrer Mama erzählen. Meine Tochter sagte natürlich:
"Das haben wir aus meinem Kleiderschrank"

Die kleinen zaubern halt immer wieder das Lächeln auf das Gesicht des anderen:-)

LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter.....heut Morgen gab es Tränen vor lachen

Antwort von Anja + M+M am 28.10.2008, 8:35 Uhr

Das ist aber wirklich so, dass das ursprünglich tatsächlich 2 Teile sind, die übereinander angezogen sind. Das andere "zusammengenähte" ist ja der eigentliche Fake, das ist ja nur der Doppellagen-LOOK.

Mein Sohn hat z.B. auch sehr schöne T-Shirts aus dem Urlaub mit zwei Robben drauf, die zieht er natürlich auch jetzt an, mit einem LA-Shirt drunter.

Der Look ist wohl tatsächlich bei Jungs häufiger als bei Mädchen, aber warum nicht?

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

?

Antwort von mama.frosch am 28.10.2008, 8:39 Uhr

so läuft mein sohn auch am liebsten durch die gegend, denn sonst sieht man ja die aufdrucke seiner tshirts nicht... da ist er eigen.
ich hab auch öfter ein l- und dann t-shirt an, finde das nicht ungewöhnlich?
ungewöhnlich finde ich eher immer noch die zusammennäh-variante.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter.....heut Morgen gab es Tränen vor lachen

Antwort von suse1977 am 28.10.2008, 10:21 Uhr

Ich find das total klasse und muß gestehen, das ich das selber momentan SUPERGERNE anziehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter.....heut Morgen gab es Tränen vor lachen

Antwort von saarbaby am 29.10.2008, 7:09 Uhr

Huhu!
ach ja, ich kann nur auch immr staunen welchen eigenen geschmack die kidner von heute schon haben, ich glaub ich hab mit 12 noch angezogen was meine mutter mir hingelegt hat, ohen zu überlegen was es überhaupt ist....

und meine tochter? Nur Kleider und Röcke und dann auch noch nicht egal welches.....Oh graus- wo ich doch im Winter gar kein Kleiderfreund bin( hab ewig kalt)

Tja und T-shirts über langarmshirts gezogen- kannstest du das nicht? Der renner und ideal um schöne SommerT-shirts noch im winter aufzutragen......

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter.....heut Morgen gab es Tränen vor lachen

Antwort von Romacel am 29.10.2008, 13:13 Uhr

Vor allem kann man dann auch noch die etwas zu kurzen Langarmshirts tragen. meine große Tochter ist 10 und macht das auch noch sehr gern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.