Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Moneypenny77* am 24.02.2009, 13:32 Uhr

Mein Rabauke

Ich kann Dir nur raten, das Problem in den Griff zu kriegen und nicht zu verharmlosen. Zum einen, weil ich es bei anderen Kindern erlebt habe, daß sie nicht nur von den Kindern gemieden werden, sondern einfach einen "Ruf" weghaben, von dem sie sich nicht mehr lösen können und zum anderen, weil ich Deine Befürchtung, daß andere Kinder nichts mehr mit ihm zu tun haben wollen teile.

Aus meiner Erfahrung heraus kann ich nur sagen, daß mein Sohn in seiner Spielgruppe auch so ein Kind hat. Er ist noch keine 3 und schlägt Kinder mit dem Kopf auf Stuhlkanten, schubst, zieht ihnen die Stühle weg... Wenn ich Mütterdienst habe, muß ich mich immer sehr zusammenreißen, denn ich empfinde das Kind als richtiges Kotzkind. Seine Mutter findet das eher lustig. Er sei halt ein wenig temperamentvoll, die anderen seien ja auch nicht ohne...

In der Familie haben wir auch so ein Kind (Mädchen), daß ohne jeden Grund schlägt, schubst und einfach total unterträglich ist (mit der Kinderbohrmaschine versuchen, anderen Kindern in die Augen zu bohren) und auch hier vermisse ich wirkliches Einschreiten der Eltern. Immer nur so ein halbherziges "das ist doof, nun entschuldige Dich aber, Maus", bringt es in meinen Augen nicht. Als die bei einem Familienfest meinen Sohn versuchte, an den Haaren über den Boden zu ziehen, wurde sie mit den Worten entschuldigt, das sei ja auch alles zu viel für sie. Ich habe jeglichen Kontakt abgebrochen, weil ich schlicht keine Lust habe, permanent auf die nächte Tätlichkeit achte zu müssen.

Wenn Dein Sohn gern in den KiGa geht und Du es zeitlich einrichten kannst, würde ich die Erzieherinnen bitten, mich anzurufen, wenn so etwas kommt und dann muß er eben mit nach Hause. Ob Du nun dabei bist oder nicht tut irgendwann nichts mehr zu Sache. Kinder sollten schon wissen, daß sie elterliche Regeln auch zu beachten haben, wenn sie nicht dabei sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.