Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3fachMama am 30.04.2009, 20:56 Uhr

Mein Kind langweilt sich ständig

hallo claudi

das problem haben wir auch. unser sohn wird jetzt aber im juni schon 5. seit er greifen kann hat er sich nur für werkzeug interessiert. so lange er irgendwas knoddeln kann, ist er das liebste kind.
er hilft auch im garten, geht mit opa oder papa in die werkstatt....
wir haben das problem im kindergarten.
die meinten vor kurzem, wir sollten ihn mal testen lassen, weil er nie ruhe hat, immer nur den clown spielt, nichts spielen will...
wir haben das auch gemacht. die ergotherapeutin hat den kaufmanntest und noch einen anderen gemacht und dabei kam heraus, dass er von der punktezahl sehr weit oben liegt. wenn das mit der konzentration im griff wäre, würde er eine noch höhere punktezahl bekommen und wäre dann schon an der grenze zur hochbegabung. gefreut hat mich das eigendlich gar nicht. das ist sehr anstrengend.
auf jeden fall hat sie gemeint, dass sein gehirn im Kiga einfach nicht genug " futter" bekommt. ich muss dazu sagen, dass sie dort eher "mädchenerzieherinnen" haben. jungs die etwas wilder sind und den ganzen tag mit fragen nerven sind zu anstrengend. was nicht heisst, dass sie nicht lieb zu den kindern sind. im gegenteil. in manchen situationen einfach zu weich. aber das ist ein anderes thema.

hat dein sohn speziell an irgendetwas extrem interesse? dann würde ich das fördern.
unser kleiner verschlinkt regelrecht fernsehberichte. egal ob tierberichte oder übers mittelalter, was er sehr gerne schaut ist galileo oder wissen macht ahh.

vielleicht lässt du ihn auch mal testen. was sagen denn die im kiga ?

LG 3fachmama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.