Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Linda761 am 30.04.2009, 15:56 Uhr

Mein Kind langweilt sich ständig

Hallo,

ich finde es für ein Kind ziemlich langweilig, alleine spielen zu müssen. Du solltest über eine der folgenden Optionen nachdenken:

- Ganztagskindergarten
- öfter mal Freunde einladen
- Deinen Sohn in 1 oder 2 Nachmittags-Kurse schicken
- selbst mehr mit Deinem Sohn machen (Unternehmungen, mit ihm zusammen spielen, ihn bei der Hausarbeit helfen lassen, etc.)

Wenn Du dafür sorgst, dass sein Bedürfnis nach menschlichen Kontakten befriedigt wird, wird es sich freiwillig auch immer mehr allein beschäftigen.

Mein Sohn (3 1/4) beschäftigt sich schon mal 20 Minuten allein, aber nicht auf meine Anweisung hin, sondern wenn ER seine Ruhe haben will.

LG
Linda

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.