Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 22.09.2009, 18:05 Uhr

mal was anderes dazu - bei uns

Hallo,

mein Sohn hat vor 5/6 Jahren Frühenglisch im Kindergarten gehabt, für 2 Jahre (Kosten 10 Euro im Monat für 11 Monate im Jahr) bei einer Engländerin (also Muttersprachlich)
Da haben sie viel auf englisch gespielt, die Kinder haben teilweise nicht mal gemerkt, das die die Wörter in ihren Wortschatz übernommen haben.

Englischunterricht an der Schule ist bei uns erst ab der 3. Klasse, von einer Grundschullehrerin die dafür abgestellt wird - da wurden keine Vokabeln gelernt, sondern englische Lieder oder so. Mehr Spiel als wirklich Englisch.

Und jetzt geht er aufs Gymnasium - vom Stoff her wird zwar eigentlich bei 0 angefangen, aber in einem ziemlichen Tempo, da wird doch recht viel verlangt - und plötzlich kommt meinem Sohn wieder - das hab ich ja schon mal bei Norma (der Engländerin) gelernt, egal ob es das th in der Aussprache ist oder ob es ein Gefühl für die Gramatik ist z.B. Formen von to be - er macht es richtig, auch wenn er jetzt erst lernt warum.

Langweilig ist ihm nicht im Unterricht - aber das eine oder andere fällt ihm leichter weil er einfach ein Gefühl für die Sprache hat, das ihm keiner mehr nehmen kann und zum lernen bleibt auch so noch genug (50 Vokabeln in 1 Woche und das war die erste Schulwoche)

Ich finde es sehr schade, das es jetzt nicht mehr angeboten wird - meinem Jüngsten würde das auch sehr gefallen.


120 Euro + Buchungszeit finde ich schon sehr viel für 10h - vorallem sind 10h ja nicht viel um ein Kind mit der Sprache und dem Sprachgefühl vertraut zu machen.

Grüße Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.