Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicole812 am 09.03.2008, 9:46 Uhr

Klauen und Lügen

Ich habe ein wenig Sorge um meinen 6 Jährigen. Letzte Woche fand ich in seinem Zimmer eine Packung Wilde Kerle Aufkleber.
Ich habe ihn gefragt wo die her sind und er erzählte, das er die geklaut hat. Ich war tiotal geschockt. Habe mich mit ihm hingesetzt und ihm erzählt das es falsch ist und das man soweas nicht tun darf.
Gestern nun waren wir bei meinen Eltern und wie wir heim wollen sehe ich in seinem Rucksach 5.- . Auf die Frage woher hieß es erst " Sag ich nicht" und als ich nicht aufhörte sagte er, er habe die aus Omas Kiste. Ich gab meiner Mutter das Geld zurück. ZuHause schenkt er meinem Mann großzügig 10.- und will partou nicht erklären woher er die hat. Als ich ihn mir "vorknöpfte" und löcherte , ob das auch von Omas Kiste sei- bejahte er.
Es stellte sich heraus das meine Mutter oben auf einen- normal kinder unerreichbaren Schrank- eine Kiste hat wo sie Geld aufbewaht .
Ich verstehe nicht warum er das tut.
Er bekommt Taschengeld- was er nie wirklich ausgibt.

Diese beiden Male hat er wenigstens nicht gelogen. Aber ansonsten ist es in letzter Zeit vermehrt das er bewußt (?) lügt. Wenn etwas fehlt oder kaputt ist war er das grundsätzlich nie. Auch nicht wenn er alleine war und niemand anders in Frage kommt. Oder er erzählt mir von Erlebnissen im KiGa ( wir haben heute Kuchen gebacken und ich durfte den Teig ausrollen) die gar nicht passiert sind.

Ich weiß echt nicht warum er das tut , wie ich damit umgehn soll und wie ihn dazu bringen das zu unterlassen.
Könnt ihr helfen ?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.