Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reni+Lena am 08.03.2008, 13:44 Uhr

halbe Sätze..kennt das jemand????

Bin bei meiner 5 jährigen am verzweifeln.
Wenn sie sich mit ihreren Schwester, im kindergarten etc unterhält, ist das alles kein problem.
Aber zu hause mit mir knallt sie mir nur ihrgendwelche brocken um die ohren.

beispiel: kann ich dann den grünen..

den rest kann ich raten
Ich muss dann ewig nachfagen was sie will.
Am Ende kommt dann raus...den grünen Pulli anziehen.
oder:

Am abend beim Zähneputzen..
fährst du mal wieder da oben rein...

Hä?????

Sie meinte, wenn wir mal wieder zur oma fahren, ob ich dann die obere Einbahnstraße benutze und nicht die Hauptstraße.

Ihr fallen urplötzlich irgendwelche Dinge ein, die sie aber nicht vollständig benennt und erklärt. Sie läßt die hauptwörter (pulli) weg, oder die Tunwörter, und ich kann mir die ganze Sache zusmmenreimen.
Das regt mich auf..sie kann Null erklären wenn sie mit mir redet und fragen stellt.

Ist nur Mein Kind so, oder haben das problem mehrere???


Lg reni

 
7 Antworten:

Re: halbe Sätze..kennt das jemand????

Antwort von glückskinder am 08.03.2008, 14:56 Uhr

Ja, ich. Und dies macht mein Großer, neun, auch jketzt manchmal noch. Und dies nervt tierisch. Ich habe mir aber angewöhnt nicht zu reagieren, wenn er nicht klar mit mir spricht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: halbe Sätze..kennt das jemand????

Antwort von Krummine1379 am 08.03.2008, 18:28 Uhr

Mein beinahe 8-jähriger Sohn macht das auch und ich kann mich nur anschliessen: ich habe mich lange darüber aufgeregt und ignoriere es heute völlig. Das hat immerhin gewirkt.

LG, Meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

JA hier

Antwort von masterclaudia32 am 08.03.2008, 18:39 Uhr

Meine 5-jährige kann das momentan besonders gut *gg*.
Macht mich wahnsinnig!
Hab mir jetzt angewöhnt, nur mehr 1x nachzufragen und wenn dann kein vollständiger Satz kommt, ignoriere ich sie. Hat leider manchmal zur Folge, dass sie losheult. Immer dann, wenn sie müde ist. Dann erkläre ich ihr nochmal, dass ich einfach nicht immer raten will und dass sie im Herbst in die Schule kommt und da auch ganze Sätze sagen muss. Hilft meistens.
Wie Du siehst, bist Du nicht allein, noch aufmunternde Grüße, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: halbe Sätze..kennt das jemand????

Antwort von Schnuffelente am 08.03.2008, 21:33 Uhr

ja, hier auch mit 6 jahren.
kann ich ein brot ?
was anschauen, an die wand kleben oder was...???
kenne auch die sätze die mittendrin enden.
frage dann evtl nach, wenn ich denke ist was wichtiges, ansonsten ignoriere ich es, bis er es richtig sagt. sein kleiner bruder mit fast 3 1/2 fängt auch schon damit an. lg schnuffel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: halbe Sätze..kennt das jemand????

Antwort von stetibi am 08.03.2008, 21:59 Uhr

Hallo,

bei mir auch (mit 4 3/4 Jahren). Kann ich eine Süßigkeit ... / Darf ich den Sandmann ... ?
Ich bornier mich dann meistens künstlich und frag, was willst du denn mit der Süßigkeit/dem Sandmann etc.? Essen! Gucken! sagt er dann empört.

Und dies Gerede urplötzlich: fährst du dann obenrum ... Dann haben sie gerade an irgendwas gedacht und platzen damit raus, schnallen aber nicht, dass der andere ja gar nicht wissen kann, wovon sie gerade reden. Das kenn ich auch.
Ich frage immer nach - auch wenn ich es mir denken kann, was er sagen will - und fordere ihn auf, mir zu erklären, was er meint. Und das kommt dann auch meistens, also kann er's, wenn er will.

Kein Grund zur Panik oder Ungeduld, du siehst ja, viele Kinder machen sowas.

LG, Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja... von meinem Mann... ;-O

Antwort von BiggiMael am 09.03.2008, 3:14 Uhr

Hallo, mein Mann macht das regelmässig... regt mich tierisch auf...
Den kann man leider nicht mehr erziehen.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine süsse auch samt mann

Antwort von stubenzicke03 am 10.03.2008, 10:09 Uhr

Hallo

Ja da musste ich jetzt lachen Jasmin fast 5 macht es und mein Mann kann es auch tagtäglich. Beide sind perfekt in halbe sätze sagen mittendrin abrechen brocken hinwerfen oder in rätseln sprechen :)
Bei Jasmin ignoriere ich oder wenns arg ist sage ich das sie in ganzen sätzen sprechen soll sonst kann ich ihr nicht helfen.
Bei meinem mann tu ich so als ob ich es nicht gehört hätte dann redet er meist verständlich ;)

lg

---------------------------------------

meine süsse:
www.jassy2003.de.vu

Unser Flohmarkt:
www.picasaweb.google.de/stubenzicke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.