Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Agnetha am 18.05.2009, 12:35 Uhr

Kitauntersuchung...........

Vielleicht sollen über so eine KITA-Untersuchung auch die Kinder erfasst werden, deren Eltern sie eben nicht zu den normalen U-Untersuchungen bringen, nehme ich an.

Alles was bei uns bis jetzt an Untersuchungen war, wofür wir unser Einverständnis abgeben sollten, habe ich abgeschmettert. Unser Sohn (5) muss nicht von Hinz und Kunz untersucht werden, damit die ihre Statistik voll kriegen. Er geht zu unserer Kinderärztin, wenn er krank ist oder eine U-Untersuchung ansteht, ansonsten alle 3 Monate zu unserer Zahnärztin, die er kennt und mag. Ich bin der Meinung, dass das völlig ausreichend ist.

Solche Fragen zu stellen, finde ich oberdämlich. Wer definiert denn, was z. B. "ungehorsam" ist? Das sehen doch wohl alle Eltern GANZ verschieden; oftmals können sich nicht einmal Mutter und Vater einigen, was nun genau ungehorsam ist. Und vor allem: Wem nützt es was, wenn die Eltern ihre subjektive Meinung abgeben und wen geht das etwas an?

So einen Fragebogen würde ich nicht ausfüllen. Garantiert! Was geben die denn an, wofür sie solche Auskünfte benötigen? Ich kann mir keine nachvollziehbare Erklärung vorstellen.

Agnetha

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.