Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Evchen79 am 28.11.2021, 0:11 Uhr

Kita verschieben

Hallo KiddoMum!
Ich habe meine fast dreijährige Tochter für unbestimmte Zeit aus dem Kindergarten genommen. Wir bezahlen aber weiter.
Unsere Tochter musste im Sommer von der kleinen Gruppe (10 Kinder) in die große Gruppe (22 Kinder) wechseln und hat sich sehr schwer getan. Es wurde kurzzeitig mal besser aber gefühlt ist sie nie richtig angekommen. Von einem Tag auf den anderen wollte sie dann gar nicht mehr gehen und hat nur noch geweint, morgens zu Hause, im Kindergarten, es war schrecklich. Wenn ich in der Gruppe dabei war ging es.
Aber da es immer schlimmer wurde und emotional anstrengend war, bleibt sie nun zu Hause.
Die Leitung hat mir erzählt, dass sie mal ein Kind (2)hatten, dass auch nicht „angekommen“ ist, die Eltern haben es dann wieder aus der Kita genommen und es mit drei Jahren wieder probiert und es hat nun super geklappt.
Es ist eine schwere Entscheidung. Wenn du es beruflich und zeitlich schaffst und es finanziell funktioniert, würde ich es mir auch überlegen und zu einem späteren Zeitpunkt wieder versuchen.
Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.