Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HSVMarie am 10.08.2016, 11:50 Uhr

kita verbietet schnuffel Tiere

Bei uns ist es so, dass in der einen Gruppe Puppen, Kuscheltiere, Schnuffeltuch und Bücher erlaubt sind. Alles andere ist tabu. In der anderen Gruppe dürfen die Kinder alles mitnehmen, was ins Eigentumsfach passt. Sachen, von denen ich weiß, dass mein Kind traurig ist, wenn es verloren geht, bleiben zu Hause. Auch wenn wir noch nie irgendwas verloren haben! Wie das in den anderen beiden Gruppen ist, weiß ich nicht.

Ich finde es etwas schwierig meiner 3jährigen zu verklickern, dass sie nur ihre Puppe oder den Teddy mitnehmen darf, ihre 5 Jahre alte Schwester aber mal wieder Playmobil oder Schleichfiguren mit nehmen kann und dann auch noch "ätschibätschi" sagt.

Im September ist wieder Elternabend und die "Legofraktion" weswegen in der einen Gruppe das Spielzeug verboten wurde, ist jetzt nicht mehr in der Kita und da werde ich mal ansprechen, ob wir es wieder ändern können. Denke das kommt einigen Eltern entgegen.

Ich würde sagen, dass du deinem Kind den Kuschelhund weiterhin mit gibst und basta! Dein Sohn hängt an ihm und passt schon darauf auf und wenn er verloren geht, ist das nunmal euer Problem und nicht das der Kita. Versprich, dass du dann nicht jammerst und die Erzieher dann nicht die komplette Kita absuchen müssen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.