Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 23.01.2017, 14:04 Uhr

Kita-Start

Sehr, sehr viele Kinder kommen mit 3 in den Kindergarten und "überleben" das ohne geistige Schäden. Sorry, aber für mich klingt das sehr danach, dass Du doch noch arg an ihm klammerst. Dann warte halt ggf. noch ein Jahr. Es wird ihm aber sicherlich nicht schaden, eher nützen, wenn er im Kindergarten sich auch mal durchsetzen muss. Und in einem anständigen Kindergarten werden Erzieher auch dafür sorgen, dass er nicht untergeht. So wie du es beschreibst, wage ich auch zu bezweifeln, dass sich an der Grundsituation in dem einen Jahr was dran ändert. Vielleicht ist es gerade der Zwang sich mit anderen Kindern beschäftigen zu müssen, der ihn dazu bringen wird, etwas aus sich rauszukommen.

Natürlich kannst du ihn nicht einfach hinbringen und abstellen. Gerade bei sensiblen Kindern sollte man Zeit einplanen für eine Eingewöhnung. Aber die hast Du ja und du willst ihn ja auch nicht gleich den ganzen Tag da lassen.

Je länger Du das Studium hinauszögerst - gerade bei Teilzeit - desto später bist du fertig und desto schwerer wird es danach als Berufsanfänger einen Job zu finden. Berufsanfänger über 30 werden hier z.B. durchaus stark in Frage gestellt. Das solltest Du auch bedenken.

LG
Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.