Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 26.11.2015, 11:11 Uhr

Kinderkrippe / Kindergrippe

Ich wollte damit auch nicht sagen, dass diese Schreibweise irgendwo im deutschsprachigen Raum richtig wäre. Mich regt so was auch ziemlich auf. Klar, ein Tippfehler kann immer mal passieren, aber "Kindergrippe" scheinen ja manche leider für richtig zu halten.

Von der Rechtschreibreform halte ich auch rein gar nichts. Noch viel weniger vom sogenannten "Schreiben nach Gehör" bzw. "Lesen durch schreiben". Dann wird nämlich tatsächlich so geschrieben, wie es der Dialekt hergibt...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.