Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cpt_Elli am 29.03.2024, 14:19 Uhr

Kindergeburtstage & Spielbesuche - wie lange Begleitung?

Bei uns werden Spielverabredungen vielleicht nicht primär, aber auch zur Entlastung genutzt. Ich kenne für jedes Kind 2-3 Eltern, die ich im Bedarfsfall fragen kann, ob sie eins oder sogar beide Kinder nach Kiga/Hort mitnehmen, wenn mein Freund und ich parallel berufliche Termine haben. Umgekehrt mache ich das natürlich ebenso. Ist eigentlich kein Mehraufwand, denn mit Playdate ist zumindest ein Kind gut beschäftigt. Wir teilen uns zudem mit anderen Eltern das Bringen zu den verschiedenen Hobbies (bei uns liegt Gott sei Dank vieles in Laufweite). Es gab einige Eltern, die beim ersten Treffen mitgekommen sind, oder wir waren vorher zusammen auf dem Spielplatz. Aber nach der Kennenlernphase ist das kein Thema mehr.

Ich habe kein Problem damit, bei Verabredungen oder Geburtstagen die Eltern zu bewirten. Aber hier sind die meisten froh über ein paar freie Stunden und ich würde niemals verlangen, dass z. B. beim Geburtstag Begleitung dabei ist, das fände ich fast unverschämt.

Also um deine Frage am Schluss zu beantworten: Definitiv nicht abwegig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.