Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bubbles am 27.06.2010, 22:37 Uhr

Kindergarten Umbau,Cointainer?

Unser Kindergarten hat ein Jahr im Container verbracht mit 25 Kindern auf 80qm (inklusive Küche und Toiletten). Erst war ich da auch skeptisch, aber am Ende war es richtig schön und total gemütlich. Alle haben das Beste aus der Situation gemacht, aber froh waren wir schon, als der Neubau mit seinen 400qm (dann aber für 40 Kinder) fertig war!

Hast Du schon mal diese "Container" gesehen, wo auf machen Großbaustellen das "Büro" drin ist? So ungefähr sieht das aus. Die können quasi nach dem Lego-Steckprinzip aneinander gebaut und verbunden werden. Haben ganz normale Fenster und Türen. Auch eine Heizung (Obwohl ich es im Winter trotzdem etwas Fußkalt fand, aber dafür gibt's ja Pantoffeln!).

Jedenfalls erinnere ich mich gerne an unsere Zeit im Container, weil da irgendwie alle ein bisschen näher zusammengerückt sind, und zwar nicht nur im wörtlichen, sondern auch im übertragenen Sinne!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.