Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Krümelkecks am 06.03.2009, 19:44 Uhr

Kindergarten / Arbeit

Meine Kleine ist Ende September in die Kita gekommen. Ab da an war sie ständig krank. Bei ihr war es wirklich extrem und ist jetzt nach der Polypen-OP viel besser geworden. In dieser Zeit habe ich nur einen Minijob gehabt, indem ich zum Glück sehr flexible arbeiten konnte. Jetzt habe ich gerade einen neuen Job angefangen. Da wir keine Oma/Opa haben, habe ich meiner AG versichert, wenn dringend Sachen fertig müssen, auch am Abend oder am Wochenende zu kommen, wenn mein Mann da ist. Ich bin ihre einzige Mitarbeiterin und sie schafft es sonst nicht allein. Mein Mann arbeitet schon Jahre lang in einer Firma. Hat ein gutes Verhältnis zum Chef etc.... Wenn sie jetzt krank werden würde, haben wir abgesprochen, dass er erstmal zu Hause bleibt. Die Ferien teilen wir uns auf. Ist zwar blöd, aber nicht zu ändern!

2010 ist sie dann bereits ein Jahr im großen Kindergarten und kann dann in einen anderen Kiga gehen, damit wir auch mal alle zusammen Urlaub machen können und die 3 Wochen im Sommer nicht aufteilen müssen.

Es ist bestimmt nicht leicht!! Der Partner muss mitziehen und deinen Job auch Ernst nehmen! Evtl. findest Du eine Tagesmutter - hier sind Tagesmütter eher rar und wenn überhaupt kriegt man einen Platz für jeden Tag und keine Notfalltagesmutter. Und kranke Kinder schon mal gar nicht - die stecken ja dann die anderen Kinder an! Aber vielleicht kennst Du ja eine nette ältere Nachbarin, die das übernehmen würde (gegen Geld natürlich).

LG
Katja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.