Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Shanalou am 30.08.2016, 14:33 Uhr

Kinder bis 16 Uhr in Fremdbetreuung-wie steht ihr wirklich dazu?

Ich finde es bei kleinen Kinder jeden Tag zu lang. Zumal ich die Qualität der Krippen hier nicht gerade berauschend finde. Es kommt aber immer auf die Lebenssituation an, in der man sich befindet. Hier gehen auch schon 3 jährige Kinder mittags alleine raus und treffen sich mit anderen zum spielen. Und sie können einfach viel freier entscheiden, was sie tun möchten. Aber es kommt sicher immer auf die Lebenssituation an, in der man sich befindet und wie man wohnt, ob nicht doch die Krippe, die bessere Wahl ist. Ich habe glücklicherweise auch zwei Nachmittage in der Woche sehr engagierte Großeltern zur Verfügung, von denen die Kinder extrem profitieren. Die würde ich nie gegen eine Krippe eintauschen wollen.
Bei den gebundenen Ganztagesschulen kommt es auch sehr stark auf die Qualität an, ob die Kinder davon profitieren. Manchmal ist es sicher sehr gut, aber je nachdem kann es auch ganz schön nach hinten losgehen. Die Grundschule hier am Ort ist im Moment noch sehr abwartend, was eine Ganztagesschule betrifft. Eine Gebundene würde hier nie akzeptiert werden, und eine Offene ist definitiv zu schlecht finanziert vom Land, als dass man mit einer hohen Qualität rechnen könnte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.