Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von malin78 am 07.06.2010, 14:44 Uhr

Kind wird nicht ernst genommen....

Hallo!

Meine Tochter (5 J.) hat Asthma und reagiert momentan stark allergisch auf Pollen und Gräser. Sie ist die ganze Zeit am "hüsteln".
Als meine Mutter sie heute aus dem Kiga abholte, war sie stark am husten. Auf Nachfragen bei der Erzieherin, meinte sie eingeschnappt (!) "Nein, sie hat heute gar nicht gehustet. Das hätte ich gemerkt. Sie fängt jetzt nur damit an, weil wir darüber reden."

Als sie dann zuhause war, war sie ununterbrochen am "hüsteln" und sich räuspern, so dass sie gleich inhalieren mußte. Beim Mittagessen fragte ich sie dann, warum sie denn hier (zu hause) soviel hustet und im Kiga nicht. Darauf meinte sie, sie hätte auch in der Turnhalle immer wieder husten müssen und S. (die Erzieherin) hätte gesagt, dass das kein richtiger Husten sei. Sie solle damit aufhören. Das hat mich richtig wütend gemacht! Ich möchte, dass man mein Kind ernst nimmt!

Ich muss dazu sagen, dass meine Tochter sehr leicht Lungenentzündungen bekommt und häufig ins Krankenhaus muss. Da muss nur ein Infekt und ein Asthma-Anfall zusammen kommen und sie kriegt eine Lungenentzündung. Das wissen die Erzieher auch im Kiga. Ich hab' öfters mit ihnen gesprochen und auch ein Brief geschrieben, weil ihr Notfall-Spray nie auf Kiga-Ausflüge mitgenommen wurde!

Was würdet ihr machen? Mit der Erzieherin sprechen? Oder mit der Kiga-Leitung? Oder drüber hinwegsehen???

lg malin78

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.